· 

MINT-on-Tour zu Gast an der EBeGe

Im März war die Universität Siegen mit ihren MINT-on-Tour-Experimenten der Fakultät 4 wieder bei uns zu Gast. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.


Wie im letzten Jahr durften alle Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen zwei Tage lang unter Anleitung von geschulten Studierenden selbstständig experimentieren und basteln. So entstanden zum Beispiel Aufziehautos und Elektromotoren, die auch mit nach Hause genommen werden durften. Eifrig wurden Schaltkreise mit Zitronenbatterien aufgebaut und Chemikalien für Heizkissen gemischt und aktiviert.
Einhellige Meinung der Siebtklässler: „Das hat Spaß gemacht!“
Wir von der EBeGe freuen uns schon auf die nächste Runde - ein tolles Projekt der Universität Siegen.

Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

✆ 02734-4959740

info@ebege.de

 

IBAN: DE78460500010070016498
Sparkasse Siegen

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag 7.00 - 13.00 Uhr
Freitag 8.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner