· 

Besuch der Grundschule Büschergrund am Mitmachtag

Wir hatten heute das Vergnügen, unsere jüngeren Besucher von der Grundschule Büschergrund im Rahmen unseres Kooperationsvertrags zu begrüßen. Ein aufregender Tag voller Entdeckungen und Experimente lag vor uns.

 

Die Grundschüler*innen wurden in verschiedene Aktivitäten eingebunden, die ihre Neugier und Kreativität förderte.

 

Im Chemieraum tauchten die Schüler*innen gemeinsam mit Frau Spornhauer und Herrn Vieregge in die faszinierende Welt der Farben ein. Mit Schutzbrillen ausgestattet und unter fachkundiger Anleitung experimentierten sie mit verschiedenen Farbnuancen und erfuhren, wie sich Elemente mischen und verändern können.

 

Der Technikraum bot eine andere aufregende Möglichkeit, sich auszuprobieren. Hier konnten die Grundschüler*innen ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und mit Säge und Werkzeugen arbeiten. Unter Anleitung von Herrn Stein wagten sie sich an kleine Sägearbeiten heran, was nicht nur ihr handwerkliches Geschick, sondern auch ihre Konzentration förderte.

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Grundschule Büschegrund für ihren Besuch und freuen uns auf die weitere spannende Zusammenarbeit.

 

Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

✆ 02734-4959740

info@ebege.de

 

IBAN: DE78460500010070016498
Sparkasse Siegen

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag 7.00 - 13.00 Uhr
Freitag 8.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner