· 

Unser Schulfest 2023

Unter dem Motto „Wir sind bunt“ fand am 12. Mai unser erstes Schulfest unter neuem Namen statt. Gleichzeitig feierten wir damit das zehnjährige Bestehen unsere Schule. Neben Musik, Auftritten und Attraktionen sorgte unter anderem ein kulinarischer Markt für das leibliche Wohl aller Gäste. Viele Eltern spendeten die unterschiedlichsten Speisen aus allen Teilen dieser Welt und machten unser Schulfest damit zu etwas ganz Besonderem. Außerdem verkauften unsere Schülerinnen und Schüler Getränke, Popcorn und Crêpes auf den Schulhöfen, in der Mensa fand der Kuchenverkauf der Fünftklässler statt und der Förderverein grillte Bratwürste neben dem Mocktailstand der Stufe 12.

 

Auf dem Fest trafen sich nicht nur aktuelle Lernende, deren Eltern, Geschwister und Lehrkräfte, sondern auch ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Gäste der Stadt Freudenberg und der Bezirksregierung Arnsberg. Somit wurde unser Fest zu einem gemeinsamen Treffpunkt von Jung und Alt.

 

Auf dem Schulhof A sorgten u.a. Riesenseifenblasen, eine Hüpfburg, ein Wunschbaum und eine Fotobox mit Hüten und Masken für viel Freude beim Ausprobieren. In der Turnhalle konnte man Dosenwerfen und die Geschwindigkeit der eigenen Torschüsse messen lassen. Neben einer Tombola, einem Bücherflohmarkt, einem Barfußpfad und großartigen Auftritten der Schulband und eines Feuerspuckers auf dem B-Schulhof gab es weitere fantastische Auftritte der DuG*-Kurse in der Aula.

 

Schließlich kam es zur Übergabe der blauen Friedensschafe durch Bürgermeisterin Nicole Reschke und der frisch im Ruhestand angekommenen Lehrerin Jani Conrads-Tipping an die Schule. Das größere Schaf wurde zuvor von einer anonymen Käuferin für den guten Zweck erworben. Damit es nicht allein sei, erhielt es Gesellschaft durch das kleinere Schaf, welches Frau Reschke und Frau Conrads-Tipping – ebenfalls für den guten Zweck – gemeinsam erstanden haben. Beide Schafe sollen nun im Glas-Foyer vor der Aula ganzjährig weiden können.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das schöne Schulfest und die harmonische und friedliche Stimmung.

 

*DuG = Darstellen und Gestalten

Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

✆ 02734-4959740

info@ebege.de

 

IBAN: DE78460500010070016498
Sparkasse Siegen

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag 7.00 - 13.00 Uhr
Freitag 8.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner