· 

Boys' and Girls' Day 2023

Am vergangenen Donnerstag (27.04.2023) war es endlich so weit – die Lernenden der Jahrgangsstufe 5 begleiteten ihre Eltern, Verwandte oder Bekannte auf die Arbeit und schnupperten einen Tag lang in die verschiedensten Berufe rein. Vom Erzieher, Friseur und Logistikmitarbeiter bis hin zum Bauhof: unsere Schülerinnen und Schüler waren überall in und um Freudenberg vertreten. Mit einem Fragebogen und der Kamera in der Hand dokumentierten die Lernenden die vielfältigen Facetten der unterschiedlichsten Berufe und Branchen.

 

Am darauffolgenden Tag wurden Plakate erstellt und Präsentationen eingeübt. Die Schülerinnen und Schüler verwendeten die unterschiedlichsten Mitbringsel – Flyer, Steine, süße Backwaren u.v.m., um ihre gewonnenen Erkenntnisse aus dem eintägigen Schnuppertag den Eltern und Mitlernenden zu präsentieren. Diese lauschten gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen und -lehrern mit großem Interesse den Präsentationen.

 

Bereits zum siebten Mal nahmen die Schülerinnen und Schüler der Esther-Bejarano-Gesamtschule das Angebot wahr, am Boys' and Girls' Day teilzunehmen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr!

 

Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

✆ 02734-4959740

info@ebege.de

 

IBAN: DE78460500010070016498
Sparkasse Siegen

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag 7.00 - 13.00 Uhr
Freitag 8.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner