· 

Besuch der Jahrgangsstufe 5 im Kletterwald Freudenberg

Am 13.09.2022 und 20.09.2022 besuchten die Klassen 5 der Esther-Bejarano-Gesamtschule den Kletterwald Freudenberg. Jeweils zwei Klassen brachen morgens zu Fuß von der Schule auf, um knapp 30 Minuten später am Ziel anzukommen, wo es nach einer kleinen Stärkung mit der Verteilung von Helmen und Gurten losging. Danach bekamen alle Mitkletterer zunächst das wichtige Know-How für die sichere Bewältigung des Kletterparcours durch das Fachpersonal vermittelt. War der Einweisungsparcours anschließend erfolgreich absolviert, durfte man sich weitestgehend alleine durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen klettern.

 

Durch die unterschiedlichen Parcoursstrecken war für jeden etwas dabei. Der blaue Parcours bot den Einstieg für alle, die sich erst an das Klettern herantasten wollten. Für die Mutigeren gab es dementsprechend anspruchsvollere (rote und schwarze) Parcours mit Kletterhöhen von bis zu 10 Metern und rasanten Seilbahnfahrten.

 

Fast alle waren mit Begeisterung dabei und unterstützten sich gegenseitig bei den Herausforderungen der einzelnen Parcours, sodass auch jeder den Tag am Ende mit einem „Ich habe mich getraut und habe es geschafft!“ Revue passieren lassen konnte. Die Zeit verging wie im Flug und alle wären am liebsten noch viel länger geblieben.

 

Ein großes Dankeschön geht an das Team vom Kletterwald Freudenberg!

 

Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

Telefon: 02734-4959740

E-Mail: info@ebege.de

 

IBAN: DE78460500010070016498
Sparkasse Siegen

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 7.00 - 15.30 Uhr
Dienstag 7.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch 7.00 - 15.30 Uhr
Donnerstag 7.00 - 15.30 Uhr
Freitag 8.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner