· 

Gut für Schulen – Platin-Auszeichnung endlich in großer Runde

Am 08. Juni fand endlich der Nachholtermin des Siegener Sparkassen-Wettbewerbs „Gut für Schulen“ in der Aula des Gymnasiums Am Löhrtor statt. Nachdem die Siegerehrung der Platin-Sieger im Dezember 2021 noch in kleiner Runde stattfinden musste, waren diesmal (fast) alle Schulen anwesend.

 

In großer Runde präsentierte ein Teil des Technikkurses unserer Q1 mit Fachlehrer Herrn Wiegard das ganzheitliche, berufsorientierte „Der Arduino als zentrales Element“-Projekt den anderen angereisten Schulen. Dazu wurde neben einer Präsentation auch der Arduino in Aktion gezeigt und von Lasse Marberg vorgeführt.

 

Die 5000€ Preisgeld wurden mittlerweile gut investiert. Von ihnen wurden hochwertige Solar-, Windkraft- und Brennstoffzellenkoffer angeschafft, die im Technikunterricht der Oberstufe zum Einsatz kommen und mit dem Arduino verknüpft werden. Der Technikkurs bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei der Sparkasse Siegen für die Förderung.


Einen Bericht zur Siegerehrung aus dem letzten Dezember finden Sie hier!



Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

Telefon: 02734-4959740

E-Mail: info@gesamtschule-freudenberg.de

 

IBAN: DE78460500010070016498
Sparkasse Siegen

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo, Mi, Do 7.00 - 15.00 Uhr
Di, Fr 7.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner