· 

Spiekeroog 2022

Die allseits bekannten Klassenfahrten nach Spiekeroog in Klasse 6 sind fester Bestandteil des Fahrtenprogramms an der Gesamtschule Freudenberg. In diesem Jahr zog es aber die sechsten und siebten Klassen in das Walter-Requardt-Heim auf der wunderschönen Nordseeinsel – nachdem im letzten Jahr keine Klassenfahrten stattfinden konnten.

 

Das Schullandheim bietet alle möglichen sportlichen Aktivitäten – Fußball, Tischtennis, Kickern usw. Es liegt im Westen der Insel direkt hinter einer Düne, die man nur hinaufgehen muss, um den schönsten Ausblick und Sandstrand unter den Füßen zu haben. Das Schullandheim hat auch kulinarisch viel zu bieten. Zu jeder Mahlzeit gab es eine große Auswahl an gesundem und schmackhaftem Essen.

 

Auf dem Programm standen bekannte Klassiker, wie z.B. die Kutterfahrt, eine Wattwanderung oder ein Besuch im Inselmuseum Wittbülten.

 

Nach einer kleinen Umfrage unter den Schüler*innen waren sich aber fast alle einig! Die Disko am letzten Abend war wohl der absolute Höhepunkt der Klassenfahrt!

 

Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

✆ 02734-4959740

info@ebege.de

 

IBAN: DE78460500010070016498
Sparkasse Siegen

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag 7.00 - 13.00 Uhr
Freitag 8.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner