· 

Die Kölner Opernkiste zu Besuch an der Gesamtschule Freudenberg

Restlos begeistert waren sämtliche Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 von einem Auftritt der Kölner Opernkiste an der Gesamtschule Freudenberg. Endlich konnten wir das Ensemble unter Leitung von Stefan Mosemann in diesem Schuljahr wieder an unserer Schule begrüßen. Wie in den Jahren zuvor wurde den Schüler*innen eine sehr unterhaltsame Live-Einführung in die Welt der Oper geboten.

 

Diesmal stand Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck auf dem Programm, mit bekannten Melodien, die viele schon aus Kindertagen kennen: „Brüderchen, komm tanz mit mir“ oder „Ein Männlein steht im Walde“. Mit viel Humor präsentierten die drei Sänger*innen der Kölner Opernkiste das vertonte Märchen, unterstützt von Kindern aus dem Publikum, die als niedliche Engelchen, als Sandmännchen oder als Taumännchen auftraten.

 

Natürlich war zur Freude der Schüler*innen auch wieder für die Lehrer*innen eine Rolle dabei, die souverän bewältigt wurde. Die Klassestufe 6 hatte viel Spaß und hat das Event sehr genossen.

 

An dieser Stelle sei noch einmal ein großes Dankeschön an den Förderverein der Gesamtschule Freudenberg ausgesprochen, der die Aufführung komplett finanziert hat.

 

(Monika Meyer - FK Musik)


Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

Telefon: 02734-4959740

E-Mail: info@ebege.de

 

IBAN: DE78460500010070016498
Sparkasse Siegen

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 7.00 - 15.30 Uhr
Dienstag 7.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch 7.00 - 15.30 Uhr
Donnerstag 7.00 - 15.30 Uhr
Freitag 8.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner