Liebe Schulgemeinde,
Messungen heute Morgen zwischen 7.00 Uhr und 7.30 Uhr haben gezeigt, dass die Raumtemperaturen bereits vor Beginn der ersten Unterrichtsstunde eine Regelung zu Hitzefrei gerechtfertigt hätten. Nur wenige Klassenräume wiesen Temperaturen unter 25 Grad auf. Dabei handelt es sich überwiegend um Räume im Erdgeschoss des B-Gebäudes. Auch dort lagen die Temperaturen bereits zu dieser frühen Uhrzeit bei rund 24 Grad. Die übrigen Räume hatten bereits Temperaturen von 26 bis 27,5 Grad. Für morgen werden bis 12.00 Uhr Temperaturen von 29 Grad, für Donnerstag sogar von 31 Grad erwartet. Am Freitag soll der Höhepunkt der Hitzewelle erreicht werden. Der Deutsche Wetterdienst weist zudem auf gesundheitliche Risiken durch die anhaltende Hitze hin.
Da sich die Klassenräume im Verlauf des Tages weiter erheblich aufheizen werden, treffen wir folgende Regelungen für die Jahrgangsstufe 5 bis 10:
- Am Mittwoch, den 24. Juni, entfällt die fünfte Stunde.
- Am Donnerstag, den 25. Juni, und Freitag, den 26. Juni, findet kein regulärer Unterricht statt. Es ist ganztägig hitzefrei.
Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6, die nicht zu Hause betreut werden können, bieten wir jeweils eine Betreuung in der gekühlten Aula an. Bitte teilen Sie dem Sekretariat zeitnah mit, wenn Ihr Kind dieses Angebot nutzen soll.
Die Oberstufe erhält von Ihrem Oberstufenleiter Herr Link gesonderte Informationen zu den kommenden Tagen.
Mit freundlichen Grüßen
Reto Stein