· 

Tag der Herausforderungen – Jahrgangsstufe 5

Am 21. August, pünktlich um 12:00 Uhr, fanden sich alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen mit Vorfreude in der Sporthalle ein. An diesem besonderen Tag, der bereits 2022 erfolgreich debütierte und nun in diesem Schuljahr erneut stattfand, erwarteten sie aufregende Herausforderungen, die gemeinsam gemeistert werden sollten.

 

Da die Fünftklässler*innen noch nicht lange an die Esther-Bejarano-Gesamtschule gehen, bot der "Tag der Herausforderungen" eine aufregende Gelegenheit, ihre individuellen Grenzen in verschiedenen Situationen auszuloten. Gemeinsam wagten sie sich an sportliche Aufgaben heran und trugen aktiv zur Stärkung ihrer Klassengemeinschaft bei.

 

Herr Link organisierte die Veranstaltung und wurde von einer Gruppe engagierter freiwilliger Sporthelfer der Q1 und Q2 unterstützt. Diese betreuten die jüngeren Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Stationen. Sie standen für Fragen zur Verfügung, halfen bei eventuellen Schwierigkeiten, motivierten und gaben wertvolle Tipps, um den Kindern eine Fülle positiver Erfahrungen zu ermöglichen.

 

Der "Tag der Herausforderungen" bestand aus insgesamt acht aufregenden Stationen. Hierbei wurden die Schülerinnen und Schüler dazu ermutigt, ihre persönlichen Grenzen im Balancieren, Klettern, Springen und Schwingen zu erkunden. Eine wichtige Betonung lag dabei stets darauf, dass die Schülerinnen und Schüler die Wahl hatten, welche Herausforderungen sie sich zutrauten. Nach zwei intensiven Stunden hatten die Kinder jede Station zweimal durchlaufen und waren sichtlich erschöpft.

 

Die positiven Reaktionen und Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler verdeutlichen ihre Freude bei der Bewältigung der abwechslungsreichen Aufgaben. Am Ende dankten die Kinder mit einem großen Applaus allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag ermöglicht haben.

 


Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

✆ 02734-4959740

info@ebege.de

 

IBAN: DE78460500010070016498
Sparkasse Siegen

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag 7.00 - 13.00 Uhr
Freitag 8.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner