· 

Keine EF an den G8-Gymnasien? - Abitur an der Gesamtschule auch im nächsten Jahr problemlos möglich

Das kommende Jahr hält für die gymnasialen Oberstufen an unseren weiterführenden Schulen eine besondere Situation bereit: Aufgrund der Rückkehr der Gymnasien zum ursprünglichen G9-System mit einer insgesamt 13-jährigen Schulzeit wird dort im nächsten Jahr einmalig keine Einführungsphase (Jahrgang 11) gebildet. Für Schüler:innen der Real-, Haupt- und Sekundarschulen mit Q-Vermerk bedeutet dies: Ein Übergang in die Oberstufe und somit das Ablegen des Abiturs ist nur an den beiden so genannten "Bündelungsgymnasien" unseres Kreises möglich - oder aber jederzeit an unseren Gesamtschulen.

 

Wir freuen uns darauf, euch zum kommenden Schuljahr in der gymnasialen Oberstufe unserer Esther-Bejarano-Gesamtschule zu begrüßen! Bei Fragen rund um den Übergang und die Planung der Oberstufenlaufbahn steht euch der Abteilungsleiter der Oberstufe, Herr Kraft, jederzeit unter kraft@ebege.de zur Verfügung.

Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

✆ 02734-4959740

info@ebege.de

 

IBAN: DE78460500010070016498
Sparkasse Siegen

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Donnerstag 7.00 - 13.00 Uhr
Freitag 8.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner