· 

Der Schilderbaum - ein gemeinsames Projekt der Hans-Reinhardt-Schule in Siegen und der Gesamtschule Freudenberg

Frau Schomers von der „Na und“-Gruppe des AWO-Ortsvereins Freudenberg kam Ende November wieder mit einer besonders kreativen Idee im WP-Technikunterricht der siebten Klasse von Frau Hofmann vorbei. Sie informierte und motivierte die Schüler zum Bau eines Schilderbaumes für die Hans-Reinhardt-Schule in Siegen. Die konkrete Aufgabe war, aus Brettern Schilder mit guten Wünschen für die Zukunft zu gestalten und diese zu einem Schilderbaum zusammenzuschrauben. Im Gegenzug würden Schüler der Siegener Schule einen Wünschebaum für uns herstellen.

 

Da Frau Schomers das notwendige Material mitbrachte, konnte es sofort losgehen. Es wurde gesägt, geschliffen, überlegt, kreativ gemalt...

 

 

Am Montag, den 30.05.2022 war es dann so weit. Frau Schomers brachte den Schilderbaum der Hans-Reinhardt-Schule zu uns nach Freudenberg und nahm unser Kunstwerk mit nach Siegen. Wir hoffen, dass sich die Wünsche der Bäume erfüllen und zu Wegweisern werden.

 


Kontakt

Hermann-Vomhof-Straße 5-9

57258 Freudenberg

Telefon: 02734-4959740

E-Mail: info@gesamtschule-freudenberg.de

 

IBAN: DE78460500010070016498
Sparkasse Siegen

Krankmeldungen bitte per E-Mail an das Sekretariat!

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo, Mi, Do 7.00 - 15.00 Uhr
Di, Fr 7.00 - 13.00 Uhr

Regionale partner